Vögel am Futterhaus

Inhalt

Weiterlesen
16382

Basiskonzepte der Biologie - App

Neue Wege des Lernens e. V. unterstützt Schüler und Lehrer bei der Nutzung von digitalen Medien im Unterricht. Ein besonderes Anliegen des Vereins ist die Unterstützung von selbstständigem und vernetztem Lernen mit digitalen Werkzeugen. Basiskonzepte ermöglichen es, eine Struktur in die Themenfülle der Biologie zu bringen, zu selektieren und Grundlegendes zu erkennen. Die kostenlose App Basiskonzepte soll einen Beitrag zum tieferen Verständnis von biologischen Phänomenen und Zusammenhänge liefern. Basiskonzepte startet mit einer Einführung in die acht biologischen Basiskonzepte: Struktur und Funktion Reproduktion Kompartimentierung Steuerung und Regelung Stoff- und Energieumwandlung Information und Kommunikation Variabilität und Angepasstheit Geschichte und Verwandtschaft. Jedes Basiskonze...

Weiterlesen
Markiert in:
18209

Apps für den Unterricht

Das Padagogy Rad V4.1  Das Padagogy Wheel von Allan Carrington zeigt eine systematisierte Darstellung von Apps nach Kompetenzbereichen sortiert und bietet damit einen guten Überblick für den Einstieg in das Thema "Welche Apps sind für was geeignet". Obwohl der App-Markt sehr schnell und auch schnell unübersichtlich ist, bietet die Visualisierung einen guten ersten Einstieg in die Beschäftigung mit Apps für den Unterricht. Start with graduate attributes - In Support of Excellence Hier gibt es eine Beschreibung und Downloadmöglichkeiten direkt aus der Autorenschmiede. https://designingoutcomes.com/the-padagogy-wheel-v3-0-learning-design-starts-with-graduate-attributes-capabilities-and-motivation/ Download der Deutschen Version: https://designingoutcomes.com/Padagogy_Wheel_Translations/P...

Weiterlesen
19961

Liebe 2.0

Inhalt

Weiterlesen
14565

Blut und Blutgruppen des Menschen

Inhalt: 

Weiterlesen
17955

Das Gehirn spielerisch entdecken - Game-based Learning für die Sekundarstufe 1

Mit dem Blue Brain Club verbindet die Hertie-Stiftung die Potentiale des Game-based Learnings mit den Möglichkeiten des Internets.  Wie kann man das Thema Gehirn in der Sekundarstufe 1 anschaulich und spannend vermitteln? Wie kommen dabei digitale Medien sinnvoll zum Einsatz? Und was hat ein Roboter damit zu tun? Die Antworten darauf gibt das Multiplayer Serious Game „Blue Brain Club". Kostenlos für alle Schulen in Deutschland. Die Software für PC und Tablet ist web-basiert und damit einfach im LAN oder W-LAN der Schule einzusetzen. Projektstart: 20. Februar 2018. Infos und Anmeldung unter: www.bluebrainclub.de Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Gemeinnützige Hertie-Stiftung

17732

Der weibliche Zyklus

Inhalt

Weiterlesen
18728

Die Nieren des Menschen

Inhalt

Weiterlesen
17936

Das Lymphsystem - Müllabfuhr und Gesundheitspolizei des Körpers

Inhalt

Weiterlesen
16633

Wildtiere vor unserer Haustüre

Inhalt

Weiterlesen
16000